Finden Sie schnell trutzholm alu auffahrrampe für Ihr Unternehmen: 301 Ergebnisse

Laderampen Radführungen

Laderampen Radführungen

Radführungen aus Stahl als Einfahrhilfe für LKWs vor Laderampen und Toren Die LKW-Einfahrhilfen mit einer Länge von 3000 mm werden vor Laderampen und Toren eingesetzt. Die Einfahrhilfe ist in den Farben gelb-schwarz und rot-weiß verfügbar. Diese ermöglichen ein sicheres Andocken an Laderampen mittels Radführung und schützt Gebäude sowie Tore vor Beschädigung.
Spaltabdichtungen für Laderampen und Überladebrücken

Spaltabdichtungen für Laderampen und Überladebrücken

magnetische Spaltabdichtungen für Türen und Tore sowie Hebebühnen, Laderampen und Überladebrücken Rüsten Sie Ihre Industrietore, Gebäudezugänge sowie Hebebühnen, Laderampen und Überladebrücken in wenigen Schritten mit magntesichen Spaltabdichtungen von SGD nach. Für ein wirksames Energiemanagement ist es wichtig, in allen Bereichen des Gebäudes und der Lagerlogistik Spalte und Öffnungen abzudichten. Denn gerade bei Gebäudeöffnungen entstehen Energieverluste und zugleich Kontamination der Produktions- und Lagerräume durch Zugluft oder gar Ungeziefer.
Auffahrrampen und Auffahrschienen

Auffahrrampen und Auffahrschienen

Von einfachen Anlegeschienen bis hin zu fest montierten und ausklappbaren Alurampen finden wir in unserem Sortiment bestimmt das für Sie passende Produkt. Mit unterschiedliche Modellen für seitliche Verwendung oder für den Heckeinstieg bieten wir Ihnen die perfekt passende Lösung zu Ihrer Anforderung. Über Einsatzmöglichkeiten und weitere Details beraten wir Sie persönlich!
Tunneldurchladezug TDLZ

Tunneldurchladezug TDLZ

Der TDLZ (Tunnel-Durchlade-Zug) verbindet die Vorteile eines Sattelaufliegers und denen des Durchladezuges. Für die Be- und Entladung an der Rampe werden beide Einheiten zusammengeschoben. Der Fahrer kann das Zusammenfahren der beiden Fahrzeuge ohne auszusteigen vom Fahrerhaus bewerkstelligen, das spart Zeit und ist fahrerfreundlich. Der Übergang zwischen LKW und Anhänger wird durch ein Gummidichtsystem geschlossen, so dass während des Ladevorganges der Temperaturverlust im Fahrzeug und im Kühlhaus stark reduziert wird. Das spart Energie und senkt den CO2 Ausstoß (grüne Logistik). Weitere Vorteile sind der Witterungs- und Diebstahlschutz, während der Be- und Entladung und die Reduzierung des Lärmes bei der Entladung in Wohngebieten. Technische Daten Zul. Ges. Gewicht: 40.000 kg Aufbaumaße: Kofferlänge außen: 6.900 – 8.200 mm Kofferbreite außen: 2.600 mm Kofferbreite innen: 2.500 / 2.460 mm Kofferhöhe außen: 2.200 – 2.800 mm Elementstärken Stirnwand: 40 / 60 mm Seitenwände: 45 / 65 mm Dach: 85 / 125 mm Boden: 100 / 125 mm
Leih- und Gebrauchtstege

Leih- und Gebrauchtstege

Natürlich entsprechen auch unsere Gebraucht-und Leihstege unseren hohen Qualitätsansprüchen! Basierend auf unserem bewährten Schwimmstegsystem bieten wir Ihnen unsere Produkte auch als Gebrauchtstege oder auf Leihbasis an. Natürlich entsprechen auch unsere Gebraucht-und Leihstege unseren hohen Qualitätsansprüchen! Bei Fragen und Interesse kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder über das Kontaktformular. Fazit: Ein ideales Schwimmsteg-System, hochbelastbar, stabil, außerordentlich wartungsarm und überaus haltbar.
Ladebordwände / Hebebühne

Ladebordwände / Hebebühne

Montage und Inbetriebnahme von Ladebordwänden (Hebebühne) namhafter Hersteller wie Dautel, MBB-Palfinger und Sörensen. als Unterschiebelifte, Falt- und Teilladebordwände, Van-Lift für Kastenwagen.
Rollstuhlrampe «EcoBoard K»

Rollstuhlrampe «EcoBoard K»

Die Zukunftsrampe im öffentlichen Personen-Nahverkehr ist geschlossen lediglich eine Umrandung von 25mm ersichtlich. Der Auffahrbereich kann durch kundenspezifische Aufkleber individualisiert werden (unter Einhaltung der Gesetzgebung). Die Rampe ist pflegeleicht und auf der Einstiegsseite mit Wasserabläufen versehen. Sie ist montagefreundlich und der Ausschnitt im Fahrzeugboden ist rechteckig. Die Rampe hat eine Tragfähigkeit von 500 kg (SV 1.4). In der Standardausführung (900×800) beträgt das Gesamtgewicht nur 11kg, dank Einsatz von Leichtbaumaterialien (Angabe ohne Bodenbelag). Das Anhebegewicht beträgt nur 4.4 kg (Angabe ohne Bodenbelag). Die Rampe kann bedienerfreundlich mittels FBT-Heber angehoben werden. Sie ist elektrisch isolierend und komplett korrosionsbeständig. Ein maximaler Öffnungswinkel von 220° ist möglich (Hdiff = 579mm). Die Ecoboard erfüllt folgende Normen: DIN 55130 R13 (Rutschhemmung) und ECE R107 (Bus).
Chassis rahmen für Flatbed-Trailer

Chassis rahmen für Flatbed-Trailer

Wir stellen Ihnen Schweißbaugruppen aller Größen zu Verfügung auch mit Roboterschweißtechnik. Für den Aufbau individueller Flatbed-Trailer für Ihr bedarf, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Wir stellen Ihnen Schweißbaugruppen aller Größen zu Verfügung auch mit Roboterschweißtechnik. Für den Aufbau individueller Chassis rahmen für Flatbed-Trailer für Ihr bedarf, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
Rampen für Rollstuhlfahrer / Behindertenrampen / Rollstuhlrampen

Rampen für Rollstuhlfahrer / Behindertenrampen / Rollstuhlrampen

Die Behindertenrampen werden z.B. zur Überwindung einer Treppe an der Eingangstüre eines Privathauses, an öffentlichen Einrichtungen, Gewerbebauten oder Läden benötigt. Die Günter Drebinger GmbH plant, konstruiert und fertigt barrierefreie Rampen für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte Menschen um den Zugang zu Gebäuden oder Hauseingängen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern. Die Rollstuhlrampen werden von uns selbstverständlich nach den derzeit gültigen DIN-Vorschriften geplant und ausgeführt. Der Bodenbelag wird aus rutschsicheren Gitterrosten gefertigt und bekommt dabei eine seitliche Einfassung, sogenannte Radabweiser, von 10 cm Höhe. Die Steigung darf im öffentlichen Bereich 6% nicht übersteigen und darf dabei kein Quergefälle aufweisen. Im privaten Bereich oder beim Einfamilienhaus kann dabei die Steigung kundenspezifisch bis auf 20% (mit Elektroantrieb oder von einer kräftigen Person geschoben) erhöht werden, wodurch sich auch die Länge der Rampe verkürzen lässt. Bei einer Steigung von max. 6% ergeben sich sehr lange Rampen, so ergibt sich z.B. bei einer zu überwindenden Stufenhöhe von nur 30 cm schon eine Rampenlänge von 5.00 m. Behindertenrampen müssen eine Mindestbreite von 1.20 m aufweisen und am Anfang und am Ende einer Rampe sind Bewegungsflächen von mind. 1.50 x 1.50 m einzuplanen. Die Mindestbreite von 1.20 m ist nicht für Gegenverkehr geeignet, d.h. eine Begegnung mit entgegen kommenden Rollatoren, Rollstuhlfahrern oder Kinderwagen ist nicht möglich. Ab 6.00 m Rampenlänge ist ein Ruhepodest von mind. 1.50 m Länge anzuordnen und die beidseitigen Handläufe aus Rohr 30 – 45 mm Ø sollten eine Höhe 85 - 90 cm nicht über- oder unterschreiten. Die Rampen werden von uns in robuster, feuerverzinkter Ausführung angefertigt, können aber auf Wunsch ebenso zusätzlich in fast allen Farben pulverbeschichtet, sowie ganz oder teilweise aus Edelstahl erstellt werden. Sollten Fundamente für den sicheren Stand der Rampe erforderlich sein, können diese ebenso von uns angelegt werden. Planung – Realisierung - Montage Ob im Innen- oder Außenbereich: Die Günter Drebinger GmbH erstellt Ihnen Ihre persönliche Rampe, die genau an Ihre Wünsche und baulichen Gegebenheiten angepasst wird.
8604A Bodensteckdose/Bodentank

8604A Bodensteckdose/Bodentank

Bodensteckdose 8604A mit werkzeuglos verschließbarem Klappdeckel. Schwere Ausführung, befahrbar, mit Deckeldichtung. Zur Reinigung mit Nasskehrgeräten geeignet. Der Rahmen, der Deckel und der Geräteträger bestehen aus massivem Aluminium, das Gehäuse aus Edelstahl. Weitere Farben und Bestückungsvarianten auf Anfrage.
Führungsrollen, Räder und Walzen mit Polyurethan-Belag

Führungsrollen, Räder und Walzen mit Polyurethan-Belag

Hohe dynamische Belastbarkeit, ideales Druckverformungsverhalten und ein ausgezeichnetes Elastizitätsmodul sind die Eigenschaften der Räder und Rollen aus Vulkollan. Tragrollen, Führungsrollen, Stufenrollen und Zugrollen sind typische Beispiele für Bauteile, die bei Transportaufgaben und anderen Prozessen im Maschinen- und Anlagenbau, sowie im Bereich der Aufzugtechnik zum Einsatz kommen. Dabei müssen Laufräder, Rollenbeläge und Rollen in der täglichen Praxis gesteigerte Anforderungen an Sicherheit und Materialqualität erfüllen. Unser entsprechendes, vielfach bewährtes P+S Produktprogramm mit Vulkollan-Beschichtung überzeugt in diesem Marktsegment durch eine hohe Performance. Außerhalb des Standardprogrammes sind viele anwendungsspezifische Lösungen realisierbar. Rollen aus Diepothan können direkt auf die jeweilige Anwendung eingestellt werden. Shore-Härte, Dämpfung und Reibwiderstand sind nur einige Eigenschaften, welche zur punktgenauen Einstellung des richtigen Materials für jede Anwendung wichtig sind.
Rollladenschnüre

Rollladenschnüre

Feingeflecht Standardausführung in 4.5 mm Durchmesser und in schwarz/weiss Sonderfertigung nach Kundenwunsch EIGENSCHAFTEN - hohe Festigkeit - runde und kompakte Schnur - sehr gute UV-Beständigkeit - hohe Scheuerfestigkeit EINSATZBEREICHE - Sonnenschutz
Industriesperrholz

Industriesperrholz

Industriesperrholz ist eine hochfeste, langlebige Platte, die für schwere Anwendungen im Bauwesen und in der Fertigung entwickelt wurde. Diese Platten sind aus mehreren Furnierschichten aufgebaut und bieten eine außergewöhnliche Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen Verziehen und Rissbildung. Industriesperrholz eignet sich ideal für Fußböden, Dächer und andere strukturelle Komponenten, bei denen Festigkeit und Zuverlässigkeit von größter Bedeutung sind. Die Vielseitigkeit von Industriesperrholz ermöglicht den Einsatz in einer Vielzahl von Umgebungen, von industriellen Lagerhallen bis hin zu Wohnhäusern. Seine robuste Konstruktion gewährleistet, dass es den Anforderungen von stark frequentierten Bereichen und rauen Umweltbedingungen standhält. Durch die Wahl von Industriesperrholz können Bauherren und Hersteller die Langlebigkeit und Sicherheit ihrer Projekte gewährleisten, was es zu einer wertvollen Investition für jedes Bauprojekt macht.
Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm. Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Der Boden des Fördergutes muß eben und stabil sein. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein. Die Röllchenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Röllchen-Achsen aufliegen (Achsabstand x 3 = Mindestlänge). Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Es sind Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm und Bahnlängen zwischen 1 m und 3 m möglich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Leicht-Röllchenbahnen LRS. Bahnbreite: 300 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
Rollenware

Rollenware

Rollenware ist ein vielseitiges Material, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt wird, von der Verpackung bis hin zur industriellen Verarbeitung. Diese Materialien sind in verschiedenen Breiten und Längen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Rollenware bietet eine kostengünstige Lösung zur Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen, ohne in teure Maschinen investieren zu müssen. Die Verwendung von Rollenware kann die Produktionskosten senken, da sie eine kostengünstige Alternative zu anderen Materialien darstellt. Sie sind einfach zu handhaben und zu verarbeiten, was die Produktionszeit verkürzt und die Effizienz erhöht. Rollenware ist umweltfreundlich und kann aus recycelten Materialien hergestellt werden, was sie zu einer nachhaltigen Wahl für umweltbewusste Projekte macht.
Stahlblechrolle 2477PJO125R07-Ø24-27

Stahlblechrolle 2477PJO125R07-Ø24-27

Lenkrolle mit nachlaufendem Totalfeststeller, Gehäuse aus Stahlblech, glanzverzinkt, blaupassiviert, Schwenklager mit zweifachem Kugelkranz, Radachse verschraubt, runde Expanderbefestigung. Radkörper aus Polypropylen, Lauffläche aus TENTEprene (Thermoplastischer Gummi), grau-spurlos, Gleitlager Bitte bei Bestellung Rohrinnen-Ø angeben. EAN: 4031582326475 Bestellnummer: 00000000 Rad-Ø : 125 mm Radbreite : 32 mm Expander-Ø : 24 - 27 mm Ausladung : 41 mm Störkreis-Ø : 262 mm Bauhöhe : 163 mm Temperaturbereich : - 10 / + 40 °C Norm : EN 12530 Eigengewicht : 0.943 kg Störkreisradius : 131 mm Härte der Lauffläche : Shore A 87 Tragfähigkeit : 100 kg Tragfähigkeit (statisch) : 200 kg
Hochwertige Tisch- und Bankplatten

Hochwertige Tisch- und Bankplatten

Von den Anfängen der Plattenproduktion bis zum heutigen Standart hat sich technisch und qualitativ viel verändert. Vor Jahren noch hat man die Holzfeuchtigkeit von 100 m³ Fichtenholz – d.h., ca. 4.500 Stück Bretter – mit Hilfe von 8 – 10 Sonden in der Trockenkammer erfasst und kontrolliert. Heutiger Standart – sensibilisiert durch unsere Kunden in der Massivholz-Möbelindustrie – bedeutet: jede einzelne Holzlamelle wird beim Hobeln im Durchlaufverfahren auf die exakte Holzfeuchtigkeit kontrolliert und beim Ausscheren aus dem Toleranzbereich von 9-11 % Holzfeuchtigkeit aussortiert. Lackierung der Holzplatte: 1. Standardlackierung: Die Versiegelung der Holzplatten wird mit einem qualitativen hochwertigen UV Lack vorgenommen. (Lebensmittelecht und besonders witterungsbeständig) 2. Dickschichtlasur: Zu empfehlen, wenn die Garnituren speziell im Aussenbereich – sprich Biergärten, Skihütten eingesetzt werden. Durch die besondere elastische Eigenschaft der Lasur und der Auftragsmenge von 200 g/m², kann man die Lebensdauer der Garnituren enorm erhöhen. Sämtliche Harzgallen werden ausgefräst und mit Schiffchen versehen. Die Äste werden ausgekittet, damit man eine geschlossene Oberflächenlackierung garantieren kann. Tischbreiten: 50 cm, 67 cm, 80 cm Bankbreiten: 25 cm und 27 cm, Sondermaße auf Anfrage
Fallschutzschiene & Rückenschutz

Fallschutzschiene & Rückenschutz

Unsere Fallschutzschienen und Rückenschutzsysteme für Steigleitern bieten optimalen Schutz und Sicherheit beim Auf- und Abstieg. Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl, sind sie robust, langlebig und korrosionsbeständig, ideal für anspruchsvolle Einsatzbedingungen. Fallschutzschienen: Unsere Edelstahl-Fallschutzschienen gewährleisten einen sicheren und geschützten Auf- & Abstieg. Sie sind speziell als Steigschutzschienen konzipiert und bieten zuverlässigen Schutz gegen Absturz. Diese Schienen sind einfach zu montieren und entsprechen den geltenden Sicherheitsvorschriften. Rückenschutz: Unser Rückenschutz für Steigleitern bietet zusätzlichen Schutz und Komfort. Er sorgt dafür, dass Benutzer sicher und stabil auf der Leiter stehen können, ohne Gefahr zu laufen, nach hinten zu fallen. Der Rückenschutz ist ebenfalls aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und lässt sich einfach an vorhandenen Steigleitern montieren. Entscheiden Sie sich für unsere Fallschutzschienen und Rückenschutzsysteme aus Edelstahl und gewährleisten Sie höchste Sicherheit und Stabilität bei der Nutzung von Steigleitern. Profitieren Sie von einer langlebigen, sicheren und komfortablen Lösung für Ihre Anforderungen.
Stahlkompensatoren

Stahlkompensatoren

Funktion: Ausgleich von Bewegungen in lateraler und axialer Richtung Klappen und Armaturen Die ENA fertigt Klappen in runder und eckiger Ausführung für die unterschiedlichsten Anforderungsprofile, durch die Ausrüstung mit entsprechenden Antriebseinheiten können unterschiedlichste Absperr-, Regel- und Dosieraufgaben gelöst werden. Das sich ständig erweiternde Einsatzgebiet von ENA Klappen hängt auch mit einer Reihe von Vorzügen zusammen: • einfacher und robuster Aufbau (wartungsarm) • kurze Baulängen (geringer Platzbedarf) • Ausführung in Stahl, Edelstahl und Sonderwerkstoffen, Werkstoffe kombinierbar (an jedes Medium anpassbar) • hohe Dichtheit • gute Regelcharakteristik • strömungsgünstige Form Querschnitt: rund / eckig Medium: gasförmig / fest / bis 10 bar / -50 bis +800°C Flanschanschluss: DIN / BS / ANSI Isolierung: ohne / ausgemauert / Faser
Hebe- und Fördertechnik

Hebe- und Fördertechnik

Pkw-Lift mit Hubtor Pkw-Lift-Anlage für EFH oder MFH ohne/mit Personenbeförderung und vorgebauter Hubtoranlage Diese Anlagen werden individuell auf die örtlichen Gegebenheiten und den Kundenwünschen angepasst (z.B. Steinbelag auf der Plattform, Geländer oder feste Seitenwände etc.
Wasserdichtigkeit Prüfstand

Wasserdichtigkeit Prüfstand

WIR HABEN WAS GEGEN LÄRM ! Modernste Planungs- und Herstellungstechnik, mit einem hohen handwerklichen Standard unserer Mitarbeiter garantieren Ihnen qualitativ hochwertige Produkte aus unserem Hause Wasserprüfstand In der AUTOMOBILINDUSTRIE , werden Prüfstände aller Art benötigt. Ob als Wasser - Dichtigkeits Prüfstand, Motoren - oder Rollen Prüfstand, Fertigungsroboter, Stanzen oder auch in der Farbverarbeitung (Lackierkabinen),... Wir kapseln Alles was schallgedämmt werden muss.
LKW-Planen: Schiebeplanen

LKW-Planen: Schiebeplanen

Schiebeplanen für Fahrzeuge mit Bordwänden. Die Seitenvorhänge sind unabhängig vom Dach nach vorne und hinten verschiebbar. Die Vorhänge sind oben mit Laufrollen versehen, unten stehen verschiedene Verschlussarten zur Verfügung. Das lichtdurchlässige Dach ist meist separat aufzuschieben. Der verwendete Planenstoff wiegt üblicherweise 670 g/m². Für Fahrzeuge ohne Bordwände stehen Side Curtains zur Verfügung. Planenstoff: 670 g/m²
Los-/ Festflanschkonstruktionen

Los-/ Festflanschkonstruktionen

Los-/Festflanschkonstruktionen dienen zur Fixierung elastischer Bänder, die sehr große 3-dimensionale Bewegungen aufnehmen können. Die DIN 18195 Bauwerksabdichtungen regelt die Ausführung der Konstruktionen. Los-/Festflanschkonstruktionen dienen zur Fixierung elastischer Bänder, die sehr große 3-dimensionale Bewegungen aufnehmen können.
Barrial® fix Aluminium-Sicherheitsgeländer

Barrial® fix Aluminium-Sicherheitsgeländer

Unser Sicherheitsgeländer Barrial® ist eine günstige und einfache Lösung, die Ihnen ideale Sicherheit und Bewegungsfreiheit für Ihr Flachdach bietet. Das Sicherheitsgeländer Barrial® erfüllt alle gesetzlichen Vorgaben und lässt sich in einer großen Bandbreite von Branchen einsetzen. Vom Wohnungsbau über Hotels bis zu Krankenhäusern oder Sporthallen kann man sich mit dem System Barrial® auf effziente und langlebige Absturzsicherung verlassen. Selbstverständlich ist diese Lösung zur Absturzsicherung auch nach den gängigen Normen in diesem Bereich, ISO 14122-3 und DIN 13374, zertifiziert. Das Zertifizierungssiegel GS garantiert zusätzlich einen hohen Grad an Sicherheit und bestätigt die gute Verarbeitungsqualität des Systems.
DBS-GR Einflügliges, befahrbares Bodentor

DBS-GR Einflügliges, befahrbares Bodentor

Ihre Vorteile • Einfache, kostengünstige Montage • Langlebige Aluminiumbauweise • Sehr bewährte Ausführung • Unmittelbar nach Montage betriebsbereit Produktbeschreibung Unser einflügliges Bodentor DBS eignet sich für das sichere, dichte und komfortable Verschliessen von Einfüll-, Wartungs- oder Durchreicheöffnungen. Der darüber liegende Raum kann dabei weiter genutzt werden. Es eignet sich für Innen- und Aussenanwendungen. Es besteht aus einer umlaufenden, feuerverzinkten Stahlrinne und einem Aluminium-Torflügel. Die Stahlrinne wird über vier Wasserabläufe, welche mit grossflächigen Sieben geschützt sind, sicher entwässert. Bei der Ausführungsvariante GR mit passiver Hydraulik wird das Gewicht des Tores durch eine Druckspeicherhydraulik kompensiert. Dadurch lässt es sich bis zu einer Grösse von ca. 9m2 manuell bedienen. Grössere Öffnungen bedingen eine aktive Hydraulik (vgl. Ausführungsvarianten FH und EH) Die Abdeckung wird bei uns im Werk vollständig vormontiert. Der Transport erfolgt in einem Stück. Dadurch sind die teuren Montageaufwendungen vor Ort gering. Ein DBS ist in ca. einer Stunde versetzt, fertig nivelliert und am Bau fixiert. Bemerkungen/Hinweise • Es sind keine bauseitigen elektrischen oder hydraulischen Installationen notwendig. • Aufklappverwehrungen und/oder Fallschutzgitter verhindern ein Abstürzen • Optional ist eine teerfarbene Beschichtung erhältlich. Diese wird bei uns im Werk aufgebracht. • Die Montage ist sehr einfach und kann auch auf der Basis der Montageanleitung bauseits erfolgen.
Klappwandaufbauten für Lkw, Anhänger und Sattelanhänger

Klappwandaufbauten für Lkw, Anhänger und Sattelanhänger

Die Klappwandaufbauten in Unterdach- und Überdachausführung lassen sich schnell und leicht öffnen. Das verkürzt die Be- und Entladezeiten und reduziert den Kostendruck. Beim Öffnen der unteren Bordwand schwenkt z.B. in der Unterdachausführung die obere Bordwand unter das Dach. Die oberen Bordwände werden komplett eingezogen. Die Überdachausführung ist besonders gut geeignet für niedrige Fahrgestelle mit kleinen Unterwänden. Die obere Wandhälfte wird automatisch über das Dach gezogen und die gesamte Innenhöhe steht zur Verfügung. Diese Ausführung ermöglicht auch die Sicherung von Teilladungen. Beide Varianten überzeugen durch einfache, besonders wartungsfreundliche Umlenktechnik und leichte Bedienung. In die Bordwand integrierte Klapptrittprofile sind serienmäßig. Schröder liefert seine Klappwandaufbauten für Lkw-Fahrgestelle, Drehschemel- oder Zentralachsanhänger, Wechselbrücken und Sattelanhänger. Die glatten Außenflächen sind ideal für großflächige Beschriftungen geeignet. Auch hierbei stehen wir Ihnen vom Entwurf bis hin zur Realisierung gerne zur Verfügung.
Steigleitern aus GFK

Steigleitern aus GFK

Unsere korrosionsbeständigen Steigleitern aus GFK erstellen wir speziell nach Ihren Kundenwünschen. Mit einer Losgröße von einem Stück, einer Kleinserie oder einer Serienproduktion. Beständigkeit in korrosiven Umgebungen, Bearbeitung und Installation ohne Funkenflug Witterungsbeständigkeit, niedrige Wärmeleitfähigkeit, elektrische Isolationswirkung, hohe Festigkeit bei geringem Gewicht, wirtschaftlich in Transport und Handling, einfache Anpassung vor Ort
Fertigteiltreppenläufe, Treppenwangen

Fertigteiltreppenläufe, Treppenwangen

Eine Treppe besteht aus einem Treppenlauf der min. 3 aufeinanderfolgende Stufen aufweist. Er dient zum bequemen und trittsicheren überwinden von Höhenunterschieden. Treppen und Wangen werden im Innen- und im Außenbereich eingesetzt. Die Unterseite kann sowohl schalungsglatt, handgeglättet als auch gerollt sein. Während die Oberseite je nach Kundenwunsch schalungsglatt, strukturiert, gestrahlt oder mit Fliesen belegt wird
Überflurfahrzeugwaage

Überflurfahrzeugwaage

Bei der Überflurfahrzeugwaage werden Waagenbrücke und Wägezellen komplett montiert angeliefert und überflur aufgestellt. Die geringe Bauhöhe von nur 0,39 m ermöglicht relativ kurze Auf- und Abfahrten. Dieser Waagentyp ist leicht versetzbar und eignet sich daher auch für einen Standortwechsel. Die Aufstellfahrzeugwaage kann auf einen vorhandenen tragfähigen Untergrund (z.B. Beton) ohne aufwendige Fundamentarbeiten aufgestellt werden. Die Standardmaße der Aufstellfahrzeugwaage liegen zwischen 8 und 24 m. Durch eine hochwertige Brückenkonstruktion unter Einsatz verschleißfreier Lagerungen wird eine Tragfähigkeit von bis zu 60 t erreicht. Die Betongüte ist C45/55. Aufgrund der qualitativ ausgezeichneten Wägezellen und Elastomerlager (Made in Germany) werden Wartungs- und Ersatzteilkosten erheblich reduziert, sodass die Folgekosten für die Instandhaltung der Fahrzeugwaage langfristig gesenkt werden. Standardmäßig sind Wiegeelektronik und Lieferscheindrucker im Lieferumfang enthalten. Zusätzlich können z.B. Großanzeigen, Ampelanlagen oder PC-Systeme an die Waage angeschlossen werden. Optional ist die Lieferung von speziellen Fertigteilfundamenten in L-Ausführung möglich, mit deren Hilfe die Auf- und Abfahrten der Waage durch einfaches Anschottern zu realisieren sind. In dieser Ausführung sprechen wir von unserer Baustellenfahrzeugwaage. Eine Alternative zu der überflur aufgestellten Ausführung ist die Komplettfahrzeugwaage. Sie wird ebenerdig eingebaut und kann auch quer überfahren werden.